• 00436764316802
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pferde und QiGong

Pferde und QiGong

Was hat eigentlich QiGong mit Pferden zu tun? Eigentlich schon Einiges. Suchen wir uns denn nicht Pferde aus - die uns selber irgendwie entsprechen? Oder aber auch wie wir gerne sein würden? - was dann oft eher in einer Katastrophe endet? Du kennst ja die 5 Elemente - oder? Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall? Hier möchte ich Dir ein wenig erklären, was das zu bedeuten hat.


Craniosacrale Therapie

Craniosacrale Therapie

Kraniosakrale Therapie - mit kleinsten Reizen große Reaktionen erzielen. Pferde sprechen auf diese sanfte Art der Therapie besonders gut an. Durch gezielte Handgrifftechniken und energetischen Impulse werden Fehlspannungen der Hirn - und Rückenmarkshäute sowie der Schädelknochen korrigiert. Ziel der kraniosakralen Therapie ist es, eine freie Entfaltung des Kraniosakralrhythmus im gesamten Körper zu ermöglichen und damit die Eigenregulation und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu fördern.


Headshaking

Headshaking

Headshaking aus entergetischer Sicht! Mögliche Ursachen lt. Fachliteratur: • häufige Überreizung durch Pollenalergie, Gerüche, Sonne (Augennerv) oder Lärm (Hörnerv) - oft hilft Nasencover (reine Symptombehandlung) • Überreizung, Entzündung oder Schädigung von Nerven, z.B. aufgrund von Borreliiose, Herpes, West-Nil-Virus. Ständiger hochgradiger akuter oder chronischer Stress sollte als mögliche Ursache nicht vergessen werden.


© Romana Lison, Equi-Impuls e.U., Oberösterreich, 4982 Kirchdorf am Inn